Resultate:  1

Postkarte von Kurt Schwitters an Hannah Höch mit Abbildung: "Kurt Schwitters. Konstruktion für edle Frauen"; collagiert mit Briefmarken. Hannover
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • Kurt Schwitters (1887 - 1948)

  • TitelPostkarte von Kurt Schwitters an Hannah Höch mit Abbildung: "Kurt Schwitters. Konstruktion für edle Frauen"; collagiert mit Briefmarken. Hannover
  • Datierung24.04.1923
  • GattungKorrespondenz
  • SystematikPostkarte
  • MaterialPapier, handgeschrieben, collagiert
  • Umfang1
  • KonvolutNachlass Hannah Höch
  • InventarnummerBG-HHC K 472/79
  • Andere NummerBG-HHE II 23.4
  • CreditlineErworben aus Mitteln der Senatsverwaltung für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin, 1979
  • AusgestelltNein
Transkription / Beschreibung
Weitere Abbildungen

"24.4.23.
Liebes Hannchen Höch! Verzeihung: Hannah! Willst Du uns nicht auf einige Tage besuchen und den Rest deines Weihnachtsbesuches nachholen? Wir würden uns sehr freuen; Aber wenn möglich bald, sozusagen sofort, da ich z. B. nicht so lange in Revon bin. Geht das wohl etwa Sonnabend schon? Du hast auch in Holland ein Aquarell für 5 Fl. [1] verkauft. Das Geld könntest Du dann mitnehmen und mir neue Sachen, nur 1. Qualität, mitbringen. Ich habe nichts mehr. 1 Aq. verkauft, 1 Aq. habe ich in Comission gegeben bei Kunsthändler Linne Bremen, 1 Zeichnung hat Spengemann [2] und die in Merz 1 abgebildete Zeichnung [3] bitte ich Dich, mir für meine Sammlung zu schenken. Ich glaube mehr hatte ich nicht, will aber noch einmal nachsehen. Was meinst Du zu einem Besuch? Herzliche Grüsse
Kuwitter"

[1] Florin (Gulden)
[2] Christof Spengemann
[3] Hannah Höch, o. T., Zeichnung