Resultate:  1

Brief von Otto Freundlich an Hannah Höch. [o. O.]
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • Otto Freundlich (1878 - 1943)

  • TitelBrief von Otto Freundlich an Hannah Höch. [o. O.]
  • DatierungMärz 1931
  • GattungKorrespondenz
  • SystematikBrief
  • MaterialPapier, handgeschrieben
  • Umfang1 Blatt
  • KonvolutNachlass Hannah Höch
  • InventarnummerBG-HHC K 171/79
  • Andere NummerBG-HHE II 31.2
  • CreditlineErworben aus Mitteln des Senators für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin, 1979
  • AusgestelltNein
Transkription / Beschreibung
Weitere Abbildungen

"Liebe Hannah Höch!
Deinen lieben Brief und alle Deine Fotos habe ich mit großer Freude erhalten und danke Dir aufs herzlichste dafür. Ich antworte bald ausführlich; heute sende ich nur die Fotos von den Arbeiten.
Meine Einsendung (mehrere Druckfehler!) an die «Voß» knüpfte an das an, was von Mynona u. Segal darin veröffentlicht war. Doch habe ich jetzt etwas zu Schwitters Aufsatz geschrieben.
Deiner Freundin mein herzliches Beileid zum Verlust ihres Vaters. - Traurig, ja tragisch der Tod Doesburgs [1]. Im April wird etwas von mir über ihn in a-z in Köln erscheinen. Man braucht 2 Klisches seiner Arbeiten, wären sie Dir zugänglich? In diesem Fall lasse sie bitte an F. W. Seiwert [2] Köln a/Rh., Eigelstein 147 III senden. Also bald mehr tausend Dank und Grüße auch Deiner Freundin, [---] und alle Freunde und Bekannten
Otto Freundlich
Im Frühjahr komme ich doch nicht nach Berlin.
Gute Arbeit & Erfolg!"

[1] Theo van Doesburg starb nach einem Asthmaanfall an einer Herzattacke am 7.3.1931.
[2] Franz Wilhelm Seiwert (1894-1933), Maler, Bildhauer und Graphiker.