Results:  1

Brief von František Kalivoda an Hannah Höch. Brünn
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • František Kalivoda (1913 - 1971)

  • TitleBrief von František Kalivoda an Hannah Höch. BrünnMit Briefkopf "fr. kalivoda architect čsr".
  • Date20.11.1933
  • CategoryKorrespondenz
  • ClassificationBrief
  • MaterialPapier, handgeschrieben
  • Amount1 Blatt
  • FondsNachlass Hannah Höch
  • Inventory NumberBG-Ar 5/95,5
  • Other NumberBG-HHE III Nt.24
  • CreditlineSchenkung Eva-Maria und Heinrich Rössner, 1995
  • On DisplayNo
Transcription / Description
Additional Reproductions

"20.XI.33.
sehr verehrte frau höch!
ich habe die zollangelegenheit wegen der paketsendung der fotomontagen bereits zur erledigung gebracht:
ich kann die sachen ohne devisenbewilligung und nur mit kleinen zollspesen ausgefolgt bekommen.
sehr angenehm für uns, denn wir müssen dann von den verkauften bildern nicht weitere zollgebühren entrichten.
die ausstellung kann ab 15. dezember in brünn auf eine dauer von 14 - 30 tagen stattfinden und sodann zu einer neuen installierung nach prag übergeben werden.
die zeit zwischen dem eingang der sendung bis zur eröffnung der ausstellung wollen wir für die anfertigung der fotos und einrahmung der bilder ausnützen.
bitte sagen sie mir freundlichst welche art einrahmung sie bevorzugen.
allerdings wäre es mir lieb, wenn wir das zwar sehr schön, aber auch einfach und billig anschaffen könnten, denn es soll nur vorübergehend zum schutze der bilder dienen.
ich erwarte mit grossem interesse und freude die zusendung der bilder und auch des artikels für »der monat«
und verbleibe mit herzlichsten kollegialen grüssen
ihr
Kalivoda"