Resultate:  1

Brief von František Kalivoda an Hannah Höch. Prag
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • František Kalivoda (1913 - 1971)

  • TitelBrief von František Kalivoda an Hannah Höch. PragMit Briefkopf: "GRAND HOTEL ŠROUBEK PRAHA PRAG PRAGUE [...]".
  • Datierung06.03.1934
  • GattungKorrespondenz
  • SystematikBrief
  • MaterialPapier, handgeschrieben
  • Umfang1 Blatt
  • KonvolutNachlass Hannah Höch
  • InventarnummerBG-Ar 5/95,9
  • Andere NummerBG-HHE III Nt.28
  • CreditlineSchenkung Eva-Maria und Heinrich Rössner, 1995
  • AusgestelltNein
Transkription / Beschreibung

"6.III.34.
liebe sehr vererhte frau höch,
vielen herzlichen dank für den sehr lieben brief und alle schönen worte, die mich sehr freuten.
auch grossen dank für das schöne und sehr liebe geschenk! ich habe mir die montage »melancholiker« ausgewählt. sie diese gefiel mir ausserordentlich.
für die montage »von oben« kann ich 400 ko bezahlen. ferner wurden bilder 27. und 38. und 1. verkauft: jedes um 250 ko: es haben diese werke gute kameraden ver gekauft, die sehr wenig geld haben * ist es so gut? da ich in diesen tagen in prag war, konnte ich nicht selbst die bilder nach berlin transportieren. es hat ein spediteur gemacht * hoffentlich werden die sachen in bester ordnung in ihre hände kommen.
»stredisko« wird monatlich (10 mal jährlich) ercheinen - vielen dank für ihre interesse. anfangs april soll die 1. nummer erscheinen.
der artikel im »monat« ist noch nicht erschienen, da noch keine passende nummer erscheinen konnte - es wird aber bald realisiert; entschuldigen sie bitte die grosse verspätung. ich fahre morgen nach holland und werde mich in berlin nachmittag aufhalten (7. d. m.). ich werde versuchen sie telefonisch zu erreichen.
mit herzlichen kollegialen grüssen ihr
Kalivoda"