Results:  1

Brief von Christof Hertel an Hannah Höch. Dessau
    • Christof Hertel (1908 - 1932)

  • TitleBrief von Christof Hertel an Hannah Höch. DessauBriefkopf: "hochschule für gestaltung bauhaus dessau [...]". Mit hs. Hervorhebung und Antwortentwurf von Hannah Höch
  • Date15.04.1932
  • CategoryKorrespondenz
  • ClassificationBrief
  • MaterialPapier, handgeschrieben, maschinengeschrieben
  • Amount1 Blatt
  • FondsNachlass Hannah Höch
  • Inventory NumberBG-HHC K 4255/79
  • Other NumberBG-HHE II 32.5
  • CreditlineErworben aus Mitteln des Senators für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin, 1979
  • On DisplayNo
Transcription / Description
Related Objects

"hert/w. 15.4.32
verehrte frau höch,
endlich ist es soweit, dass wir die schon längst geplante ausstellung ihrer arbeiten machen können. wie sie wissen, ist es uns ja aus finanziellen gründen nicht möglich, ölbilder usw. auszustellen. wir können nur blätter, die also nur ein postpaket ergeben, bringen. ich hatte vor, ihre arbeiten vom 15. bis zum 27. mai zu zeigen. es kommen für die ausstellung besonders in frage ihre fotomontagen sowie ihre aquarelle (ich denke besonders an ihre wunderbaren kleinen aquarellstudien). ich bin ihnen sehr dankbar, wenn sie mir eine kurze antwort schicken, damit ich weiss, ob ich ihre ausstellung für diese zeit und mit diesem material ankündigen kann. es kommen etwa 40 arbeiten in frage. die portokosten tragen wir. ich nehme an, anfang mai in berlin zu sein. bei dieser gelegenheit werde ich sie besuchen, und wir können das material zusammenstellen.
mit den besten grüssen
ihr christof hertel

S. g. H. H.
Ich freue mich sehr, wenn Sie die Ausstellung machen wollen. 15. - 27. Mai passt mir auch gut.
Ich erwarte Sie wie angekündigt Anfang Mai und grüsse bestens
H. H."