Resultate:  1

Werbepostkarte der Merz-Werbezentrale. Hannover
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • MERZ-Werbezentrale

  • TitelWerbepostkarte der Merz-Werbezentrale. Hannover
  • Datierung[um 1925]
  • GattungKleinschrifttum
  • SystematikWerbepostkarte
  • MaterialPapier, gedruckt
  • Umfang1 Blatt
  • KonvolutNachlass Hannah Höch
  • InventarnummerBG-HHC H 2744/79
  • Andere NummerBG-HHE II 25.59
  • CreditlineErworben aus Mitteln des Senators für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin, 1979
  • AusgestelltNein
Transkription / Beschreibung

Werbung für die Merz-Werbezentrale, die Entwürfe, Zeichnungen, Klischees, Texte, Typographie und Ideen zur Werbung unter dem Motto präsentiert:
"[...] DIE GUTE REKLAME IST BILLIG
ist sachlich, klar und knapp, verwendet moderne Mittel, hat Schlagkraft der Form. Ein geringes Mass hochwertiger Reklame übersteigt an Wirkung eine vielfache Menge ungeeigneter."