Results:  1

Brief von Raoul Hausmann, Hedwig Hausmann und Vera Broido an Elfriede Hausmann. St. Antonio/Ibiza
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • Raoul Hausmann (1886 - 1971)

  • TitleBrief von Raoul Hausmann, Hedwig Hausmann und Vera Broido an Elfriede Hausmann. St. Antonio/Ibiza
  • Date27.03.1933
  • CategoryKorrespondenz
  • ClassificationBrief
  • MaterialPapier, handgeschrieben, Bleistift
  • Amount1 Blatt, 1 Umschlag
  • FondsTeilnachlass Raoul Hausmann
  • Inventory NumberBG-RHA 83
  • CreditlineErworben aus Mitteln der Senatsverwaltung für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin, und Spendenmitteln, 1991
  • On DisplayNo
Transcription / Description
Additional Reproductions

Liebe, wir haben in Barcelona Deinen Brief nicht bekommen. Heute sind wir nach einer sehr wackligen Seefahrt hier angelangt. Vera war schlecht, Heta und ich haben es gut überstanden. Es scheint hier sehr hübsch zu sein, allerdings ist es kalt. Auch in Barcelona war es kalt, wie in Paris. Ich war sehr herunter, ein grässlicher Schnupfen und etwas Grippe, so dass ich Freitag dachte, ich käme nicht bis zur Eisenbahn. Ausführlich schreibe ich Dir in den nächsten Tagen, denn wir sind natürlich reichlich müde und Vera ist überhaupt recht schwächlich. Hoffentlich finden wir hier alles billig, denn Paris und die Wirtschaft mit den Koffern hat viel Geld geschluckt. Gruss Kuss R

Liebe Elfriede, es ist mir etwas mies, also einen recht kläglichen Gruss! Vera

Ich war ein Held, aber müde bin ich doch Gruss Heta«