Resultate:  1

Brief von Raoul Hausmann, Hedwig Hausmann und Vera Broido an Elfriede Hausmann.[Poststempel: Schlawe (Pommern)]
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • Raoul Hausmann (1886 - 1971)

  • TitelBrief von Raoul Hausmann, Hedwig Hausmann und Vera Broido an Elfriede Hausmann.[Poststempel: Schlawe (Pommern)]
  • Datierung[16.8.1931]
  • GattungKorrespondenz
  • SystematikBrief
  • MaterialPapier, handgeschrieben, Bleistift
  • Umfang1 Blatt, 1 Umschlag
  • KonvolutTeilnachlass Raoul Hausmann
  • InventarnummerBG-RHA 77
  • CreditlineErworben aus Mitteln der Senatsverwaltung für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin, und Spendenmitteln, 1991
  • AusgestelltNein
Transkription / Beschreibung
Weitere Abbildungen

»Sonntag
L. anbei eine Postkarte, die hier gestern ankam. Das Wetter ist so, dass es Nachmittag gut wird (heute war es den ganzen Tag schön) aber es regnet immer wieder. Hoffentlich ist es in Steglitz nicht zu hässlich. Darf ich Dich nochmal an die Valetklingen erinnern? Meine sind schon recht abgenützt. Kannst Du auch eine Normalbatterie für unsere Lampe schicken - sie ist auf einmal alle. Evtl. auch ein Stückchen Tintenentferner, damit der Fleck sich nicht zu sehr einfrisst. Und Dextropur. Alles Nachnahme! Heta und ich haben heute Aquarelle gemalt. Gruss Kuss R
Liebe Elfriede, hier ist der stille August eingezogen, so recht herbstlich unbeständig, aber dafür manchmal besonders schön! Schreib, wie es in Berlin aussieht. Einen saftigen Kuss Vera

Heute war es herrlich mit baden und malen! Jetzt schnell den Brief zur Post. Tausend Grösse Heta«