Results:  1

Brief von Raoul Hausmann, Hedwig Hausmann und Vera Broido an Elfriede Hausmann. [Jershöft]
  • Repro: Anja Elisabeth Witte
    • Raoul Hausmann (1886 - 1971)

  • TitleBrief von Raoul Hausmann, Hedwig Hausmann und Vera Broido an Elfriede Hausmann. [Jershöft]
  • Date19.08.1931
  • CategoryKorrespondenz
  • ClassificationBrief
  • MaterialPapier, handgeschrieben, Tinte
  • Amount1 Blatt, 1 Umschlag
  • FondsTeilnachlass Raoul Hausmann
  • Inventory NumberBG-RHA 65
  • CreditlineErworben aus Mitteln der Senatsverwaltung für Kulturelle Angelegenheiten, Berlin, und Spendenmitteln, 1991
  • On DisplayNo
Transcription / Description
Additional Reproductions

»19. VIII.31
L. besten Dank für das Paket. Wir haben alles schon aufgefressen, der Mais war sehr schön, die Pfirsiche und Birnen auch. Leider war einiges davon etwas zermatscht und auf die Batterie gelaufen. Da die alte wieder geht, haben wir die neue noch nicht probiert. Hier ist heute der erste schöne Tag, d.h. vorigen Montag oder Sonntag, ich weiss nicht mehr, war es auch sehr schön, sonst giesst es in Strömen und ist kalt. Auch heute kalter Wind. Ich lege Dir ein Foto ein , die andern sind so scheusslich, dass ich sie in den Ofen gesteckt habe. Auch Schmidt Rottluff und die andern Köpfe sind unbrauchbar. Wird Vera den Dienst in Klappholttal aushalten?
Wir werden wahrscheinlich am 5. IX. abfahren.
(Ich kann überhaupt mit Federn nicht mehr schreiben.)
Gruss Kuss R

Jetzt scheint beinah eine schöne Serie anfangen zu wollen. Wir hoffen es alle sehr, denn man war schon ganz durchgefroren. Dein Paket war herrlich! Tausend Grüsse Heta

Liebe Elfriede, vereinsame man nicht zu sehr, geh ins Kino und geniesse das Leben - man lebt nur einmal! Kuss x 3 Vera«